Verkehr

Auto mit Kindern im Kofferraum gestoppt

Auf der Mittersiller Straße (Pinzgau) haben Polizisten eine Urlauberfamilie gestoppt. In dem für neun Personen zugelassenen Leihwagen saßen elf Personen, niemand war angegurtet. Vier Kinder saßen laut Polizei spielend im Kofferraum. Gelenkt wurde das Auto zudem von einem 15-Jährigen ohne Führerschein.

Der Wagen mit den arabischen Touristen war einer Polizeistreife aufgefallen. Den Beamten sagte der 43-jährige Fahrzeugmieter, er selbst sei müde und deshalb fahre sein Sohn. Erst nach Eintreffen eines weiteren Fahrzeugs durften die Urlauber ihre Fahrt fortsetzen. Die Gruppe wurde angezeigt und musste laut Polizei eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Motorradlenker mehr als doppelt zu schnell unterwegs

Einen 25-jährigen Motorradlenker haben Polizisten bei einer weiteren Verkehrskontrolle mit Tempo 208 ertappt. Auf dem Straßenabschnitt in Bruck an der Großglocknerstraße (Pinzgau) wären allerdings maximal 100 km/h erlaubt gewesen. Der Österreicher muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Entzug seines Führerscheines rechnen, teilte die Polizei mit.