Chronik

Großer Schaden nach Brand in Pizzeria

In einer Pizzeria in Kaprun (Pinzgau) ist Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Der 55-jährige Koch des Gastrobetriebes ist auf den Rauch aufmerksam geworden und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Mithilfe einer Wärmebildkamera stellten die Feuerwehrleute fest, dass der Brandherd in einer Zwischendecke der Pizzeria liegt. Die Bewohnerin über dem betroffenen Lokal wurde deswegen vorsorglich ins Freie gebracht. Der Brand ist gelöscht worden – der Sachschaden ist aber beträchtlich. Verletzt worden ist niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Defekter Kühlschrank löste Brand aus

Donnerstagnachmittag kam es auch im Seekirchener Ortsteil Seewalchen (Flachgau) zu einem Brand in einem Gebäude. Aufgrund der Rauchentwicklung gelang es den Besitzern nicht mehr, den Brand aus eigener Kraft zu löschen. Die Feuerwehr brachte den Brand aber rasch unter Kontrolle. Ursache dürfte laut den Ermittlern die Überhitzung oder ein elektrischer Defekt im Bereich der Anschlüsse eines Kompressors eines Einbaukühlschranks sein. Im ersten Stock des betroffenen Gebäudes entstand erheblicher Sachschaden durch Rußniederschläge und Brandrauch. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.