Chronik

88-Jähriger bei Unfall schwer verletzt – Fahrerflucht

Auf der Wiestal Landesstraße bei Hallein (Tennengau) ist am Montag bei einem Verkehrsunfall ein 88 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Der beteiligte Autolenker fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei am Montag gegen 10.30 Uhr. Der 88-Jährige war mit dem Fahrrad auf der Wiestal Landesstraße unterwegs, als er von einem Auto gestreift wurde und stürzte. Danach blieb der Mann schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Lenker des Autos hielt allerdings nicht an, leistete keine Erste Hilfe, sondern fuhr einfach weiter in Richtung Hallein.

Der oder die Unbekannte wird nun polizeilich gesucht. Laut Zeugenaussagen dürfte es sich bei dem Auto um einen weißen VW Polo oder VW Golf mit einer Aufschrift in Orange handeln. Beschädigungen an dem Fahrzeug vorne links oder fahrerseitig seien möglich, teilte die Polizei mit. Weitere Augenzeugen des Unfalls oder Personen, die den Unfallwagen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hallein zu melden.