Das Land Salzburg rechnet mit weiteren Turbulenzen für den Salzburger Flughafen. Zwar sei die Wintersaison im Charterverkehr gut gelaufen. Der  Ukraine-Krieg bringe nun aber die nächsten Schwierigkeiten. Vor allem eine schnelle Rückkehr russischer Gäste sei wohl ausgeschlossen.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Tourismus

Passagiere verärgert über Flugausfall

Eine böse Überraschung haben am Sonntag die Passagiere des Eurowings-Flugs EW4368 von Salzburg nach Palma de Mallorca erlebt. Erst in der Abflughalle hätten sie am Nachmittag erfahren, dass ihr Flug gestrichen wurde, kritisieren sie. Der Flug sei bereits am Freitag gestrichen worden, beteuert eine Sprecherin von Eurowings.

Als Grund für die Annullierung nannte sie einen Streik in Italien – alle 148 betroffenen Passagiere seien aber per SMS informiert worden, betont die Eurowings-Sprecherin. Die Fluglinie bedauere die Unannehmlichkeiten und biete eine Umbuchung oder eine Rückerstattung des kompletten Flugtickets an, ergänzt die Sprecherin.

Passagiere verärgert über Flugausfall

Eine böse Überraschung haben am Sonntag die Passagiere des Eurowings-Flugs EW4368 von Salzburg nach Palma de Mallorca erlebt. Erst in der Abflughalle hätten sie am Nachmittag erfahren, dass ihr Flug gestrichen wurde, kritisieren sie.