Autowrack liegt auf dem Dach, daneben Feuerwehrleute
FMT Pictures
FMT Pictures
Chronik

Ungar stirbt bei Überschlag auf A1

Sonntagabend ist auf der Westautobahn (A1) bei Thalgau (Flachgau) ein ungarischer Autofahrer tödlich verunglückt. Der Mann überschlug sich mit seinem Wagen, das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Laut Polizei war der 38-jährige Ungar gegen 20.45 Uhr rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und kam erst nach gut 100 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Polizeiauto mit Blaulicht auf Autobahn, Feuerwehrleute halten Tücher zur Abdeckung
FMT Pictures
Die Einsatzkräfte konnten dem 38-jährigen Ungarn nicht mehr helfen

Eine First Responderin und der Notarzt konnten dem Mann nicht mehr helfen. Der 38-jährige verstarb noch an Ort und Stelle. Neben dem Rettungshubschrauber waren auch noch das Rote Kreuz, die Feuerwehren Mondsee und Guggenberg im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Salzburg war wegen der Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang gesperrt.

Tödlicher Unfall auf der A1

A10: Kleintransporter kippte

Zwei Leichtverletzte gab es Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Werfen (Pongau). Im Baustellenbereich kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab und touchierte die Baustelleinrichtung.

Das Fahrzeug kippte um. Erst nach 100 Meter kam der Kleintransporter auf der Seite liegend zum Stillstand und blockierte beide Fahrspuren. Lenker und Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war Richtung Süden zwei Stunden gesperrt.