4.000 Tickets wurden für das Challenger-Turnier verkauft – das ist zwar ein guter Wert, hätten sich jedoch mehr Österreicher und diese auch länger im Turnier gehalten, hätte man noch mehr Besucher angezogen, sind die Veranstalter überzeugt. Um ein derartiges Turnier auch wirtschaftlich positiv zu beenden, braucht es allerdings mehr verkaufte Tickets.
Turnier noch defizitär
„Wir sind mit der Veranstaltung nach wie vor in einem defizitären Bereich, aber nicht mehr so dramatisch wie im letzten Jahr. Wir sind guter Dinge, dass wir für das kommende Jahr noch zusätzliche Sponsoren finden werden und irgendwann einmal eine schwarze Null schreiben können“, bilanziert Turnierdirektor Günter Schwarzl. Im kommenden Jahr wird es die nächste Auflage geben – wieder zum selben Zeitpunkt.
Salzburg Open mit 4.000 Besuchern
Der Brasilianer Thiago Monteiro hat sich am Sonntag den Titel beim ATP-Challenger-Turnier in Salzburg gesichert. Der Weltranglisten-89. setzte sich im Finale gegen den Slowaken Norbert Gombosch in 1:51 Stunden durch. Auch die Veranstalter zeigen sich mit dem Turnier und den verkaufren Tickets zufrieden.