VU Großgmain
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall in Großgmain

Im Gemeindegebiet von Großgmain (Flachgau) nahe des Salzburger Freilichtmuseums sind am Freitagnachmittag zwei PKW frontal zusammengestoßen. Ein 21-jähriger Autolenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, für den zweiten Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der 93-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Großgmain und Wals-Siezenheim (Flachgau) waren mit fünf Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit zwei Rettungswägen und einem Notarztfahrzeug im Einsatz. Laut Polizei war der 93-jährige Lenker aus Wals-Siezenheim mit seinem Auto in Richtung Großgmain unterwegs und ist aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen das Auto eines entgegenkommenden 21-jährigen Einheimischen geprallt.

Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Toten angeordnet und den Salzburger Unfallsachverständigen Gerhard Kronreif mit der Spurensicherung und Beweisaufnahme an der Unfallstelle beauftragt.

Fotostrecke mit 2 Bildern

VU Großgmain
ORF/Arnold Klement
VU Großgmain
ORF/Arnold Klement