„Electric Love“ Salzburg Ring 2019
FMT-Pictures/PM
FMT-Pictures/PM
Verkehr

ELF setzt bei Anreise auf Öffis und Shuttles

180.000 Besucher werden ab Mittwoch beim Electric Love Festival (ELF) am Salzburgring (Flachgau) erwartet. Um Staus weitgehend zu vermeiden, setzen die Veranstalter bei der Anreise auf Öffis und ein dichtes Gratis-Shuttle-Angebot vom Salzburger Hauptbahnhof zum Festivalgelände.

In den vergangenen Jahren erarbeiteten die Organisatoren gemeinsam mit Einsatzkräften ein umfangreiches Verkehrskonzept, um vor allem Staus bei An- und Abreise zum Festival zu verringern. So gibt es für alle Festival-Besucher von Mittwoch bis Sonntag ab dem Hauptbahnhof und wieder retour kostenlose Shuttles. Die Busse werden auch während des Festivals zwischen diesen beiden Destinationen fahren – jeweils im 30 Minutentakt. Genaue Informationen zur Anreise finden Sie hier.

Vor allem am Sonntag mit Stau zu rechnen

Damit haben die Besucher tagsüber die Möglichkeit die Stadt Salzburg und die Fuschlseeregion zu erkunden – ohne in das eigene Auto einsteigen zu müssen. Außerdem stehen ein eigener Kiss & Go und Taxi-Bereich sowie Fahrrad-Abstellmöglichkeiten beim Eingangsbereich zum Festivalgelände für Tagesgäste für individuelle Anreisen zum Salzburgring zur Verfügung.

Die Erfahrungswerte der letzten Jahre zeigen, dass vor allem am Sonntag im Abreiseverkehr mit Stau auf der B158 im Bereich zwischen Fuschl und Hof zu rechnen ist, sagt der Leiter der Landesverkehrsabteilung der Polizei, Friedrich Schmidhuber, und ergänzt: Bei Schönwetter müsse man zusätzlich noch mit vielen Badeausflüglern Richtung Fuschlsee, Mondsee und Wolfgangsee rechnen.