Chronik

Zwei Einbrecher in flagranti geschnappt

In Untertauern (Pongau) haben Polizisten zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Tschechen seien beide 22 Jahre alt, hätten sich Sonntag in Schladming (Obersteiermark) unter falschen Namen in einer Unterkunft eingemietet, teilen die Ermittler mit.

Kurz nach Mitternacht hätten sich die beiden Männer maskiert den Zugang zu einem Hotel in Untertauern verschafft. Eine Augenzeugin alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen die Verdächtigen dann fest.

Ermittler durchsuchen Unterkunft der Täter

Masken, gestohlenes Bargeld und Einbruchswerkzeug seien sichergestellt worden. In der Unterkunft der Männer in Schladming fand die Polizei weitere 1.500 Euro Bargeld. Ob die Tschechen mit weiteren Einbrüchen in Verbindung stehen, das werde noch ermittelt, heißt es.