Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Betrunkene wollte Polizisten Waffe entreißen

Eine betrunkene Radfahrerin hat Samstagfrüh in der Stadt Salzburg versucht, einem Streifenpolizisten im Streit die Dienstwaffe aus dem Holster zu ziehen. Zuvor weigerte sich die 24-Jährige, bei einer Kontrolle ihre Personalien anzugeben und verhielt sich aggressiv.

Die Beamten wollten die Radfahrerin festnehmen, worauf die Frau zum Angriff überging. Nach einem der Ordnungshüter versuchte sie zu treten, einen anderen wollte die Betrunkene beißen, berichtete die Polizei. Schließlich versuchte die Frau einem der Polizisten die Waffe zu entreißen.

Kokain konsumiert

Ein Polizist erlitt bei dem Zwischenfall leichte Verletzungen. Die Salzburgerin kam in das Polizeianhaltezentrum, wo ein Drogentest auf Kokain positiv verlief.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Frau auf freiem Fuß angezeigt. Sie muss sich unter anderem wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und aggressivem Verhalten verantworten.