Chronik

Alkolenker überschlug sich mehrfach

Freitagabend ist ein 39-jähriger PKW-Lenker in St. Johann (Pongau) auf dem Hahnbaumweg verunfallt. Der Mann dürfte aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen sein und ist daraufhin mit dem Auto über ein abschüssiges Feld geschlittert.

Der PKW des Mannes überschlug sich mehrmals und kam erst nach 250 Meter zum Liegen. Der 39-jährige Einheimische wurde dabei eingeklemmt – war aber bereits beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr St. Johann im Pongau aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Das verunfallte Auto wurde mittels einer Seilwinde geborgen.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Beeinträchtigung von über 1,8 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Autounfall Sankt Johann
Freiwillige Feuerwehr Sankt Johann im Pongau
Der PKW kam erst nach 250 Meter zum Liegen