Chronik

Autofahrt endete im Bach

In Saalfelden (Pinzgau) lenkte am Donnerstagabend ein 79-jähriger Deutscher seinen PKW im Bereich Schinking durch das Stadtgebiet. Aus noch unbekannter Ursache ist er von der Straße abgekommen und verunfallt.

Der PKW des Deutschen stürzte in einen Bach und kam dabei auf dem Dach zum Liegen. Der Mann war allein im Fahrzeug und konnte sich auch selbst daraus befreien. Einsatzkräfte waren bereits zuvor von Augenzeugen informiert worden, dass der Unfalllenker in einem Feld umherfuhr und vermutlich alkoholisiert sein dürfte.

Alkotest: 1,22 Promille

Der Alkotest ergab bei dem 79-Jährigen einen Wert von 1,22 Promille Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden ihm vor Ort abgenommen. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen brachte die Rettung den verletzten Deutschen in das Tauernklinikum nach Zell am See. Der PKW wurde von der freiwilligen Feuerwehr Saalfelden aus dem Bachbett gehoben. Das Fahrzeug wurde bei dem Absturz schwer beschädigt.

Auto am Dach
LPD Salzburg
Der PKW wurde von der freiwilligen Feuerwehr Saalfelden aus dem Bachbett gehoben.