Chronik

Drei Verletzte bei E-Mountainbike-Unfall

Drei Verletzte hat es im Pongau bei einer Ausfahrt von acht deutschen Urlaubern mit E-Mountainbikes gegeben. Auf dem abschüssigen Forstweg „Bärenwaldstraße“ bei Kleinarl verbremste sich ein 55-Jähriger. Mit schweren Folgen für sich und zwei weitere Gäste.

Der Deutsche überschlug sich und zog sich Abschürfungen an Kopf und Armen zu. In der Folge kamen auch ein 58-Jähriger und eine 44 Jahre alte Frau zu Sturz und verletzten sich ebenfalls, berichtet die Polizei.

Männer vom Gemeindearzt versorgt

Die Frau konnte nach dem Unfall noch selbst ins Tal abfahren, die beiden Männer wurden von einem Team der Bergrettung Wagrain abtransportiert und zum Gemeindearzt gebracht. Dieser behandelte diagnostizierte leichte Verletzungen. Alle Beteiligten trugen Fahrradhelme.