Tödlicher Unfall Westautobahn
FMT Pictures
FMT Pictures
Chronik

Bayer bei Unfall auf Westautobahn getötet

Bei einem Autounfall auf der Westautobahn (A1) in Salzburg ist am Montagvormittag ein 55-Jähriger aus dem angrenzenden Bayern ums Leben gekommen. Aus unbekanntem Grund ist er gegen die Mitteilleitschiene geprallt und dann mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen.

Der Lenker ist mit seinem Wagen kurz nach 10.00 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Flughafen aus unbekanntem Grund vom rechten Fahrstreifen nach links abgekommen und gegen die Mittelleitschiene aus Beton geprallt. Sein Auto wurde zurück auf den rechten Streifen geschleudert, wo es von einem nachkommenden Kleinlastwagen gerammt wurde.

Unfall Westautobahn
FMT Pictures
Spurensicherung an der Unfallstelle

Lenker des Klein-Lkw blieb unverletzt

Arbeiter einer Autobahn-Baustelle leisteten sofort Erste Hilfe, der alarmierte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Bayern aus dem Berchtesgadener Land feststellen, berichtete die Polizei am Nachmittag. Der Lenker des Klein-Lkw blieb unverletzt. Die Auffahrt Flughafen der A1 war bis Mittag komplett gesperrt, zu Behinderungen kam es auch auf der Fahrbahn Richtung Wien.