Chronik

Motorräder frontal kollidiert, zwei Verletzte

Beim Zusammenstoß zweier Motorräder sind Sonntagvormittag beim Pass Thurn in Mittersill (Pinzgau) beide Lenker verletzt worden.

Ein 47-jähriger Tiroler hatte bergauf überholt und kam danach wegen der hohen Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig auf die eigene Straßenseite. In diesem
Augenblick kam ein 69-jähriger Bayer entgegen, und die Motorräder stießen laut Polizei zusammen.

Alkotests wegen Verletzungen nicht möglich

Die Biker stürzten schwer und verletzten sich schwer. Die 67-jährige Frau des Bayern überstand den Unfall offenbar unverletzt. Alkotests konnte die Polizei wegen der Verletzungen bei den Lenkern nicht durchführen.

Die Männer wurden von Einsatzkräften ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt.