Chronik

Viele Anzeigen bei Razzia gegen Tuner

In der Nacht auf Samstag hat die Salzburger Polizei wieder die Tuning-Szene kontrolliert, dabei Strafen in der Höhe von 9.000 Euro verhängt und neun Fahrzeuge überhaupt aus dem Verkehr gezogen. 22 Autos müssen zur genauen technischen Überprüfung.

Bei der Razzia fanden die Prüfer laut einem Bericht der Austria Presse Agentur (APA) 78 verschiedene Delikte, die durch Schnellrichter sofort abgehandelt wurden, teilt die Polizei mit. Bei neun Fahrzeugen wurden wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln abgenommen.

Drogen- und Alkoholmissbrauch beim Fahren

Bei einem 30-Jährigen führten die Beamten außerdem ein Drogentest durch, der positiv ausfiel. Sie nahmen ihm den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Bei einer weiteren Kontrolle in Hallein wurden zwei alkoholisierte Autofahrer erwischt, die ebenfalls ihre Lenkerberechtigungen abgeben mussten.