Zell am See Stadtzentrum Schmittengraben  Schmittenhöhe Zeller See
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Verkehr

Umfahrung Zell: Bau in der Endphase

Im Stadtteil Bruckberg bei Zell am See (Pinzgau) wird seit Samstagfrüh wieder die Mittersiller Straße saniert. Es gibt einige Umleitungen. Schon vor zwei Wochen wurde an diesem letzten Abschnitt der Umfahrung Zell am See-Schüttdorf gearbeitet.

Bis Montagmorgen um 4.00 Uhr soll die Generalsanierung abgeschlossen sein. Während der Arbeiten, die auch nachts stattfinden, wird der Verkehr wechselweise angehalten. Der Bau der neuen Umfahrung im Bereich des Zeller Flugplatzes ist auch in der Endphase:

Flugplatz Zell am See LOWZ Umfahrung Schüttdorf Bruckberg Gewerbegebiet Flughafen Landebahn Landepiste Piste Startbahn Startpiste Hauptpiste
Flugbild: Gerald Lehner
Neue Umfahrung auf dem Hochwasser-Schutzdamm südlich von Schüttdorf in Richtung Bruckberg – oben parallel zur Hauptpiste des Zeller Flugplatzes

Wieder Umleitung

Um Rückstau in den Schmittentunnel zu vermeiden, leiten die Behörden die Autofahrer, Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer von Zell am See über den Stadtteil Schüttdorf in Richtung Oberpinzgau um.