Chronik

Umstürzender Baum traf Motorradlenkerin

Im Gemeindegebiet von Unken (Pinzgau) ist eine Motorradlenkerin von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Die deutsche Urlauberin konnte einen Sturz verhindern, hat aber Verletzungen im Kopfbereich und am Oberkörper erlitten.

Mittwochnachmittag lenkte eine deutsche Urlauberin aus Niedersachsen ihr Motorrad in Unken auf der B178, der Loferer Bundesstraße, in Richtung Salzburg, als plötzlich ein abgestorbener Baumstamm auf die Fahrbahn fällt. Die 54-jährige Motorradlenkerin wurde dabei im Gesicht und am Oberkörper getroffen. Trotz des Vorfalles kam sie nicht zu Sturz und konnte ihr Motorrad nach circa 170 Metern zum Stillstand bringen.

Sanitäter zufällig am Unfallort

Zwei zufällig nachkommende Sanitäter aus dem Freiwilligendienst leisteten bis zum Eintreffen des Sprengelarztes und der Rettung Erste Hilfe. Mit Verletzungen am Kopf sowie im Hand- und Brustkorbbereich wurde die Motorradlenkerin mit dem Rettungshubschrauber „Martin 6“ in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Die freiwillige Feuerwehr von Unken rückte mit 11 Mann und zwei Fahrzeugen für Aufräumarbeiten aus. Die B 178 war kurzfristig wegen der Hubschrauberlandung gesperrt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Motorradunfall
Freiwillige Feuerwehr Unken
Motorradunfall
Freiwillige Feuerwehr Unken
Motorradunfall
Freiwillige Feuerwehr Unken