Chronik

Überholmanöver auf A10 endete mit Unfall

Auf der A10 Tauernautobahn bei Flachau (Pongau) ist eine deutsche Autolenkerin bei einem Überholmanöver verunglückt. Bei dem Unfall waren drei Fahrzeuge involviert. Die Unfalllenkerin wurde leicht verletzt.

Eine 72-jährige deutsche Staatsangehörige war am Montag am späten Nachmittag in Fahrrichtung Salzburg unterwegs und fuhr auf dem Überholstreifen. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Lenkerin plötzlich mit ihrem Pkw nach rechts auf den dortigen Fahrsteifen und fuhr gegen das Heck eines Sattelkraftfahrzeuges.

PKW überschlug sich

Nach dem Aufprall überschlug sich der Pkw der Lenkerin und kam am Dach zu liegen. Die 72-Jährige wurde leicht verletzt mit der Rettung zu einem Arzt gebracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Im Fahrzeug der 72-Jährigen befand sich ein Hund, der aufgrund der beschädigten Seitenscheiben nach dem Unfall ins Freie bzw. auf die Fahrbahn gelangen konnte.

A10 eineinhalb Stunden gesperrt

Eine nachkommende Pkw-Lenkerin konnte dem Hund nicht mehr ausweichen und touchierte diesen. Der Hund wurde dabei leicht verletzt, der Pkw allerdings stark beschädigt. Das Sattelkraftfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der 26-jährige kroatische Lenker des Sattelkraftfahrzeuges konnte die Fahrt fortsetzen. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Pkws musste die Tauernautobahn für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden.