Feuer Brand
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Kerze löst Brand in Mehrparteienhaus aus

Eine brennende Kerze auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses im Salzburger Stadtteil Josefiau dürfte am Montag einen Brand ausgelöst haben. Nachbarn hatten Rauch bemerkt und Alarm geschlagen.

Gegen 8.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Montag in der Stadt Salzburg alarmiert. Bei einem Mehrparteienhaus war ein Feuer ausgebrochen – vermutlich durch eine brennende Kerze auf einem Balkon. Die Wohnungsmieterin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung, die Nachbarn bemerkten den Brand.

Insgesamt 20 Männer der Salzburger Berufsfeuerwehr konnten die Flammen löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es dürfte aber erheblicher Schaden entstanden sein.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz
ORF/Klement
Brand feuer
ORF/Klement
Feuer Brand Feuerwehr Mann Sujet Feuerwehrmann Einsatz
ORF/Klement
Feuer Brand
ORF/Klement