Dominic Thiem
APA/AFP/Glyn Kirk
APA/AFP/Glyn Kirk
Sport

Thiem spielt bei Tennis Open in Salzburg

Dominic Thiem wird Anfang Juli bei den Tennis Open in Salzburg spielen. Das ist am Freitag bekannt geworden. Österreichs derzeit bester Tennisspieler ist nach einer komplizierten und langwierigen Handverletzung in der Weltrangliste auf Platz 352 zurückgefallen.

Die bisherigen Comeback-Versuche seither haben mit Erstrunden-Niederlagen geendet. Die Salzburg Tennis Open Anfang Juli sollen nun die Wende für Thiem bringen, hofft Turnierveranstalter Gerald Mandl.

„Ich glaube, dass er sich auf Sand sehr wohl fühlt. Und er braucht Spiele. Und wir würden ihm sehr gerne dabei behilflich sein, in der Weltrangliste wieder auf einen Spitzenplatz zu kommen. Für ein Turnier unserer Kategorie ist so etwas natürlich wie ein Lotto-Sechser. Wir werden jetzt sicher volles Haus haben, die Eintrittskarten werden wohl gleich einmal alle weg sein. Wir haben ja nur eine Kapazität von 1.000 Zuschauern pro Tag. Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass er drei oder vier Runden gewinnt und weiter kommt“, sagt Mandl.

Teilnahme an Wimbledon endgültig abgesagt

Thiem hatte am Donnerstag seine Teilnahme beim Turnier in Wimbledon (Großbritannien) endgültig abgesagt und kommt nun mit einer Wild-Card ins Turnier in Salzburg.