E-Tretroller
APA/dpa/Christoph Soeder
APA/dpa/Christoph Soeder
Chronik

Spektakuläre Verkehrsunfälle

Zwei spektakuläre Verkehrsunfälle meldet die Salzburger Polizei. In Grödig (Flachgau) stürzte ein betrunkener E-Scooter-Fahrer und wurde dabei schwer verletzt. In St. Michael (Lungau) kam es während eines schweren Gewitters ebenfalls zu einem Unfall.

In Grödig ist ein 24-jähriger Einheimischer aus noch unbekannter Ursache mit seinem E-Scooter gestürzt. Dabei fiel der Mann so unglücklich, dass er im Gesicht und am Kopf schwer verletzt wurde. Er musste ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Ein bei dem 24-Jährigen vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von knapp über einem Promille.

In St. Michael hatte ein 62-jähriger Autolenker laut Polizei während eines Gewitters einen Rennradfahrer in einem Kreisverkehr übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Der 30-jährige Radfahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus Tamsweg (Lungau) gebracht werden.