Der Badeplatz Wesenauer am Fuschlsee mit Spielgeräten und Liegewiese
ORF/Schlager
ORF/Schlager
Soziales

Electric Love Festival heuer mit Badestrand

Das Electric love Festival am Salzburgring bietet für seine Besucher heuer erstmals auch einen Badestrand am Fuschlsee. 500 Festivalbesucher pro Tag haben Zugang zu dem Strandbad in Fuschl. Ihnen wird dort untertags ein ruhiges Nebenprogramm zum Festival geboten.

Ein Teil des Fuschler Strandbades Wesenauer wird von 7. bis 9. Juli untertags zum Festivalstrand – samt Musikbühne. 500 Musikfans sind pro Festival-Tag am Badestrand zugelassen. Die Tickets dafür sind bereits jetzt ausverkauft.

Der Badebetrieb im Fuschler Strandbad soll nebenan ungestört weiterlaufen. Das Areal für die Musikfans werde vom gewöhnlichen Badebetieb abgeschirmt, sagt Festival-Veranstalter Manuel Reifenauer. Der Festivalstrand sei bewusst als ruhiges Nebenprogramm zum Festival geschaffen worden, betont Reifenauer. Mit Yoga-Workshops, Sporteinheiten und DJs sollen die Festivalbesucher am See unterhalten werden.

Bürgermeister sieht derzeit keine Probleme

Auch der Fuschler Bürgermeister Franz Vogl (ÖVP) sieht den 500 Festivalgästen im Strandbad gelassen entgegen. Schon in den Vorjahren seien Hunderte Musikfans bei Badewetter zur Abkühlung an den Fuschlsee gefahren. Bislang habe es keine Probleme mit Festivalgästen gegeben.

Sollte es dennoch zu Vorfällen kommen, kündigt Vogl an, dass es im kommenden Jahr keinen Festivalstrand mehr geben wird. Das Electric love Festival findet von 7. bis 9. Juli rund um den Salzburgring statt. 180.000 Besucher werden an den drei Veranstaltungstagen erwartet.