Mann von wegrollendem Auto mitgerissen
Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf
Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf
Chronik

Mann von wegrollendem Auto mitgerissen

In Mauterndorf (Lungau) ist ein Urlauber beim Versuch, sein Auto zu starten, vom wegrollenden Wagen mitgerissen worden und samt diesem eine Böschung hinabgestürzt. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Der aus den Niederlanden stammende Urlauber hatte die Nacht in einem Zelt auf einem Parkplatz verbracht. Weil ihm schließlich zu kalt wurde, wollte er das Auto starten, um sich darin aufzuwärmen. Dazu beugte sich der Mann zunächst nur mit dem Oberkörper in das Fahrzeug.

Mann von wegrollendem Auto mitgerissen
Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf

Dabei kam das Auto jedoch rückwärts ins Rollen und stürzte eine Böschung hinab. Der 30-jährigen, der noch halb ins Auto gebeugt war, wurde dabei vom Auto mitgerissen. Nach der Versorgung durch einen Notarzt musste er ins Krankenhaus Tamsweg gebracht werden. Die Feuerwehr Mauterndorf konnte das abgestürzte Auto schließlich bergen.

Mann von wegrollendem Auto mitgerissen
Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf