THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Unbelehrbarer Alkolenker hielt Polizei auf Trab

Mit einem offenbar unbelehrbaren Alkolenker haben es am Dienstag Polizisten aus Eugendorf (Flachgau) zu tun bekommen. Obwohl ihm die Beamten den Führerschein abgenommen hatten, setzte sich der Mann erneut ans Steuer.

Zunächst soll der 24-jährige Rumäne mit mehr als zwei Promille in Henndorf (Flachgau) einen Parkschaden mit Fahrerflucht verursacht haben. Offenbar im Bestreben, dies zu vertuschen, tauschte der Mann mit seinem Beifahrer die Plätze.

Dieser, ein Salzburger, wollte die Schuld aber nicht auf sich nehmen und nannte seinen Freund als eigentlichen Fahrer. Die Polizisten nahmen dem betrunkenen Rumänen dann zwar Führerschein und Autoschlüssel ab – nur wenig später saß der 24- Jährige aber mit einem Zweitschlüssel erneut hinterm Steuer. Er habe den Wagen nur umparken wollen, rechtfertigte sich der Mann.