THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

E-Scooterfahrer mit zwei Promille gestürzt

In St.Georgen bei Salzburg (Flachgau) ist am Freitagabend ein alkoholisierter Mann mit seinem E-Scooter gestürzt. Der Einheimische wurde dabei verletzt. In Wals-Siezenheim haben Polizisten einen alkoholisierten Probeführerscheinbesitzer erwischt.

Am späteren Freitagabend fuhr ein 49-jähriger Flachgauer mit seinem E-Scooter auf der Bürmooser Landesstraße (L115), als er rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann stürzte und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Dabei verletzte er sich im Bereich des Kopfes, und des linken Knies. Eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus verweigerte der Mann. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer

Bei einer Verkehrskontrolle in Wals-Himmelreich hielten Polizisten am Freitagabend kurz vor Mitternacht einen 25-jährigen Tiroler an. Im Zuge der Kontrolle wurde beim Fahrer eine Alkoholisierung von 0,6 Promille und am Fahrzeug mehrere verkehrsrechtliche Übertretungen festgestellt. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichentafeln abgenommen und bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.