Chronik

Schwer- und Leichtverletzte bei Unfällen

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte hat es Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Ennstal-Bundesstraße in Radstadt (Pongau) gegeben. Zwei Autos prallten frontal zusammen. Und in Salzburg-Mayrwies wurde Freitagabend ein Pkw unter einen Lkw geschoben.

Bei dem Unfall in Radstadt wurde ein schwer verletzter Autoinsasse vom Team des Rettungshubschraubers ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen. Die anderen Opfer brachte das Rote Kreuz ins Spital. Der Unfall geschah bei der Kreuzung, an der vor rund 20 Jahren der Skistar Hermann Maier auf seinem Motorrad von einem Auto gerammt wurde und dabei fast ein Bein verloren hätte.

Niemand betrunken in Mayrwies

Bei dem Unfall in Salzburg-Mayrwies wurde die 40-jährige Lenkerin des Pkw verletzt. Sie fuhr auf der Wiener Bundesstraße von Eugendorf (Flachgau) in Richtung Salzburg. Der 36-jährige Lkw-Fahrer bog laut Ermittlern in die Kreuzung ein, als der Crash passierte. Beide Verkehrsteilnehmer waren nicht betrunken, teilt die Polizei mit.