Joint in den Händen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

26-Jähriger dreht sich Joint auf Autobahn

In Wals-Siezenheim (Flachgau) hat die Autobahnpolizei Donnerstagnachmittag einen 26-jährigen Lenker erwischt, der in seinem Auto auf einem Begleitstreifen der Autobahn einen Joint zubereitet hat. Der Mann gab zu, dass er seine Fahrt fortgesetzt hätte.

Der 26-jährige Salzburger hatte sein Auto im Fahrverbotsbereich auf der Autobahn bei einer Betriebsumkehr abgestellt. Einer Autobahnstreife fiel das Fahrzeug auf – als sich die Beamten dem Auto näherten, überraschten sie den Mann, als er gerade dabei war, das Cannabiskraut auf einem Spiegel auf seinem Schoß aufzuteilen, um sich einen Joint zu drehen.

Drogentest verlief positiv

Der Lenker gab zu, dass er anschließend weitergefahren wäre und mehrmals pro Woche Cannabis konsumiere. Der Drogentest verlief positiv auf THC, und der Sprengelarzt stellte fest, dass der 26-Jährige fahruntauglich war. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Ein Joint wird vorbereitet.
dpa/Friso Gentsch
Die Polizei erwischte den Fahrer, als er sich im Auto sitzend das Cannabiskraut für einen Joint zubereitete