Sport

Deutschland: Salzburgs Fußballtrainer gefragt

Salzburgs Fußballtrainer sind in Deutschland hoch im Kurs: Der Lungauer Walter Gfrerer folgt Niko Kovac zum VfL Wolfsburg und wird dort Co-Trainer. Aufsteiger Schalke steht vor der Verpflichtung von Frank Kramer. Er hat früher die Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg geleitet.

Wie mehrere Medien am Montag berichteten, tritt der 50-jährige Kramer die Nachfolge von Interimscoach Mike Büskens an, der den Revierclub zurück ins Oberhaus geführt hatte. Kramer war zuletzt beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld unter Vertrag gestanden, wo er im April nach sieben sieglosen Spielen in Serie freigestellt wurde.

Frank Kramer
GEPA/Matthias Mandl
Frank Kramer soll Trainer von Bundesliga-Aufsteiger Schalke04 werden.

Walter Gferer wiederum hat mit Kovac bereits in Salzburg und beim AS Monaco zusammengearbeitet.