Notarztfahrzeug im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Achtjähriger bei Bike-Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall im Bikepark Leogang (Pinzgau) ist Samstagnachmittag ein Achtjähriger schwer verletzt worden. Der Bub stieß frontal mit einem 26-jährigen Kärntner zusammen.

Der 26-Jährige Kärntner war mit seinem Bike auf der Downhillline talwärts unterwegs. Nach einer Waldpassage vor dem Talbereich sprang er über eine Brücke, die dort eingerichtet ist. Zur selben Zeit war der achtjährige Deutsche auf der Strecke bergwärts unterwegs.

Der Kärntner sah den Buben zwar noch, konnte jedoch nicht mehr reagieren. Die Beiden stießen ungebremst zusammen. Durch den massiven Aufprall blieb der Achtjährige bewusstlos am Boden liegen. Nach der Erstversorgung wurde der Deutsche vom Team des Notarzthubschraubers ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der Kärntner blieb bei dem Unfall unverletzt.