Polizist mit Haltekelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker hatte Dreijährigen als „Beifahrer“

In der Stadt Salzburg haben Polizisten einen 26-jähriger Alkolenker aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem dreijährigen Sohn am Beifahrersitz mit dem Wagen unterwegs war.

Eine Zivilstreife wurde auf den betrunkenen Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam. Bei der darauffolgenden Kontrolle ergab ein Alkomattest bei dem 26-jährigen Salzburger 1,28 Promille. Sein dreijähriger Sohn saß ungesichert am Beifahrersitz. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, zudem wird er angezeigt.

Weiters zog die Polizei in der Nacht auf Samstag in Hof bei Salzburg sowie in Hallein Alkolenker aus dem Verkehr. In Hallein saß ein 43-Jähriger mit 1,84 Promille Alkohol im Blut hinterm Steuer seines Wagens. Bei Verkehrskontrollen in Hof bei Salzburg wurde drei Kfz-Lenkern der Führerschein wegen Alkoholisierung sowie einem Lenker Schein wegen Suchtmittelbeeinträchtigung abgenommen. Weiteren fünf Lenkern wurde die Weiterfahrt wegen Minderalkoholisierung untersagt.