Fußball wird von Torhüter aufgelegt
APA/DANIEL KRUG
APA/DANIEL KRUG
Sport

„Bullen“: Im Schnitt 12.500 bei Heimspielen

Serienmeister Red Bull Salzburg konnte in der abgelaufenen Saison bei Bundesliga-Heimspielen im Schnitt 12.500 Zuschauer verzeichnen. Indes soll Champions Legue-Finalist FC Liverpool laut den „Salzburger Nachrichten“ zu einem Testspiel nach Kleßheim kommen.

Vom Verein selbst gibt es dazu allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Derzeit werde über ein Testspiel mit einem „prominenten Gegner“ verhandelt, heißt es. Die Engländer und ihr Trainer Jürgen Klopp absolvieren ein Trainingslager auf den Plätzen des Brandlhofes in Saalfelden und könnten dann eben in Salzburg spielen.

Für die Salzburger wäre es bereits das vierte Duell mit Liverpool: In der Champions League-Gruppenphase 2019 gab es mit 3:4 und 0:2 zwei Niederlagen, in einem Testspiel 2020 erreichte der österreichische Meister immerhin ein 2:2-Unentschieden.

Nur zu den Heimspielen von Rapid kamen mehr Besucher

Erfreuliches zeigt indes die offizielle Zuschauer-Statistik, welche die Bundesliga jetzt veröffentlicht hat. Demnach hat Salzburg bei den Bundesliga-Heimspielen im Schnitt rund 12.500 Besucher verzeichnet.

In der restlichen Liga waren es nur rund 7.000. Noch mehr Fans als Salzburg verzeichnete nur Rapid Wien, die wenigsten Zuschauer hatte die WSG Tirol. In Summe konnten die Zuschauerzahlen auch gegenüber dem letzten „Nicht-Corona-Jahr“ gesteigert werden, und zwar um fast 15 Prozent.