Chronik

Alkounfall: Suche nach Beifahrer in Rauriser Ache

In Rauris (Pinzgau) haben Feuerwehrleute und Wasserretter Sonntagfrüh nach einem vermeintlich vermissten Mann in der Rauriser Ache gesucht. Eine betrunkene 23-Jährige war zuvor mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Sie konnte sich nicht mehr erinnern, ob ihr Begleiter im Auto mitgefahren war.

Auf der Rauriser Landesstraße verlor die 23-Jährige gegen 03.00 Uhr früh die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Überschlägen kam das Auto schließlich am Dach neben der Rauriser Ache zu liegen. Die Lenkerin konnte sich noch selbst aus dem Unfallwrack befreien.

Lenkerin mit 1,68 Promille am Steuer

Die Pinzgauerin war mit 1,68 Promille alkoholisiert und konnte nach Angaben der Polizei nicht sagen, ob ihr Begleiter, mit dem sie zuvor unterwegs war, mit ihr im Auto mitgefahren war.

Gesuchter Beifahrer saß noch in Lokal

Laut Einsatzkräften war es unklar, ob der Mann bei dem Unfall in die angrenzende Ache geschleudert und abgetrieben worden war. Feuerwehrleute und Wasserrettung suchten den Fluss und den Staubereich des Kraftwerks ab. Während des Einsatzes an der Ache stellte sich heraus, dass der Begleiter noch in einem Lokal in Rauris war. Die betrunkene Autolenkerin wird angezeigt.

Suche in der Rauriser Ache (Pinzgau)
Wasserrettung Salzburg
Die Einsatzkräfte suchten nach dem Unfall den Fluss und den Staubereich des Kraftwerks ab