Chronik

Lkw fuhr ungebremst gegen drei Pkw: Zwei Verletzte

In St. Gilgen (Flachgau) ist ein Lastwagen Freitagnachmittag von der Straße abgekommen und ungebremst gegen drei Pkw geprallt, die auf einem Parkplatz standen. Zwei Männer haben sich mit einem Sprung über die Leitschiene gerettet. Zwei weitere Autoinsassen wurden leicht verletzt.

Der Lenker kam mit seinem Lkw von der Seeleiten-Bundesstraße (B152) ab und prallte ungebremst gegen die drei abgestellten Pkw. Zwei Männer bemerkten den herannahenden Lastwagen und reagierten mit einem Sprung über die Leitschiene. In einem der drei abgestellten Autos saßen eine 24-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann aus dem Pongau – sie wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Totalschaden an allen Fahrzeugen

Der Lastwagenfahrer aus Oberösterreich war von Unterach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) in Richtung Weißenbach unterwegs. Kurz vor der Landesgrenze zu Oberösterreich kam der Lkw in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache links von der Straße ab und fuhr auf den angrenzenden Parkplatz.

Zwei Verletzte: Polizei spricht von Wunder

Die Polizei sprach von einem Wunder, dass bei dem Unfall lediglich zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Alkotest bei dem 60-Jährigen ergab 0,5 Promille. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.