Chronik

Betrunkener versteckte sich vor Polizei in Müllcontainer

Ein betrunkener Radfahrer ist in der Stadt Salzburg vor der Polizei geflüchtet und hat sich dabei in einem Müllcontainer versteckt. Die Beamten haben den 24-Jährigen dort nach einem Zeugenhinweis entdeckt. Der Betrunkene konnte selbst nicht mehr aus dem Container steigen.

Die Polizisten mussten dem Ukrainer helfen, aus dem Container wieder herauszukommen. Der Radfahrer war den Beamten am Späten Donnerstagabend im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Er ignorierte mehrere Anhalteversuche und flüchtete schließlich zu Fuß.

Während der Amtshandlung wurde dem Radfahrer übel

Als ihm die Polizisten aus seinem Müllcontainer-Versteck geholfen hatten, ergab ein Alkotest 1,44 Promille. Während der Aufnahme seiner Daten musste sich der betrunkene Radfahrer mehrmals übergeben. Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt und er wird angezeigt.