Chronik

Fahrzeugabsturz: Lenker verharrte im Auto

In Uttendorf (Pinzgau) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug abgestürzt. Der Mann hat im Wagen verharrt, bis ihn die Einsatzkräfte per Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen haben.

Gegen 02.00 Uhr Früh kam der Autolenker von einem Forstweg ab und stürzte mit dem Fahrzeug ab. Weil er befürchtete, dass der Wagen am Hang weiter abstürzen könnte, blieb er im Fahrzeug sitzen und verständigte die Einsatzkräfte.

Lenker blieb unverletzt

Er verharrte im Auto, bis Hilfe eintraf. Feuerwehrleute zogen das Auto per Seilwinde wieder auf die Fahrbahn, schilderte Ortsfeuerwehrkommandant Lukas Fritzenwanger. Der Lenker blieb unverletzt, auch das Auto wurde bei dem Absturz nicht beschädigt.

Fahrzeugabsturz Uttendorf
FF Uttendorf

Baumreihe hielt abstürzenden Lkw auf

Nur wenige Stunden zuvor kam bereits am Nachmittag ein Lkw-Lenker aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug von einer Forststraße in Uttendorf ab. Er stürzte rund 50 Meter weit ab, der Lkw wurde von einer Baumreihe gestoppt und kam zum Stillstand. Der 43-jährige Einheimische konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Rettung verständigen. Er wurde bei dem Unfall verletzt. Das Team des Rettungshubschraubers flog den Verletzten ins Tauernklinikum nach Zell am See (Pinzgau).