Unfall Radstadt Gefahrentransport
Feuerwehr Radstadt/Martin Klässner
Feuerwehr Radstadt/Martin Klässner
Chronik

LKW-Anhänger drohte in Böschung zu kippen

In Radstadt (Pongau) musste die Freiwillige Feuerwehr auf der B320 den Anhänger eines Öltransporters sichern. Dieser drohte eine Böschung hinunter zu kippen. Der aufwendige Einsatz sorgte für einen längeren Stau.

Laut der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt hatte der Fahrer des Öltransporters am Mittwoch den LKW am Bankett angehalten. Dieses habe aber nachgegeben wodurch der Anhänger mehr und mehr eingesunken ist und drohte, die Böschung hinunter zu kippen.

Sicherung mit Seilwinde

Die Feuerwehr sicherte den LKW-Anhänger mit einer Seilwinde die quer über die Straße gespannt war. Dadurch bildete sich ein kilometerlanger Stau. Nachdem der Anhänger schon zu tief in die Böschung abgerutscht war, musste für die Bergung ein Kran zur Verstärkung angefordert werden. Öl floss dabei keines aus dem Transporter aus.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Radstadt Gefahrentransport
Feuerwehr Radstadt/Martin Klässner
Unfall Radstadt Gefahrentransport
Feuerwehr Radstadt/Martin Klässner
Unfall Radstadt Gefahrentransport
Feuerwehr Radstadt/Martin Klässner