THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
chronik

Führerscheinneulinge als Drogenlenker

Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Samstag beim Fahren unter Drogeneinfluss im Bundesland Salzburg erwischt worden. Die beide Fahranfänger fuhren in Schlangenlinien, deswegen gerieten sie ins Visier einer Polizeistreife.

In der Stadt Salzburg hielten Polizeibeamte einen 17-jährigen Lenker auf, weil dieser die Spur nicht halten konnte. In Anif (Flachgau) stoppten Polizisten einen unsicher fahrenden 20-Jährigen. Bei beiden Lenkern fiel der Drogentest positiv aus. Sie mussten ihren Probeführerschein abgeben.

Beiden Männern wurde zudem die Weiterfahrt untersagt. Sie wurden bei den zuständigen Behörden angezeigt.

Alkolenker baute Unfall

Ein 58-jähriger Pongauer verursachte ebenfalls in der Nacht auf Samstag in Lend (Pinzgau) einen Verkehrsunfall. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein Passant verständigte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr befreite den verletzten Lenker aus dem Wrack. Er wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Ein Alkotest verlief positiv, der Pongauer hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab.