Die Justizanstalt Salzburg in Puch Urstein von außen
ORF
ORF
Chronik

Nach Messerattacke: Verdächtiger in U-Haft

Nach einer Messerattacke in Mattsee (Flachgau) hat das Landesgericht Salzburg gegen einen 50-jährigen Verdächtigen Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes verhängt. Er soll einen 27-jährigen Polen durch zwei Messerstiche in den Bauch und ins Gesicht lebensgefährlich verletzt haben.

Der Beschuldigte wurde noch am Tatort festgenommen. Die Polizei stellte ein Messer sicher. Es wird wegen versuchten Mordes ermittelt. Hintergründe der Messerattacke sind vorerst noch unklar. Dem Vorfall vorausgegangen war offenbar eine Geburtstagsfeier im Privatbereich. Dabei soll reichlich Alkohol konsumiert worden sein.

Die U-Haft sei wegen dringenden Tatverdachtes in Richtung Mordversuchs verhängt worden, teilte Gerichtssprecher Peter Egger am Donnerstag der Austria Presse Agentur (APA) mit. Bei dem Beschuldigten soll es sich um einen Deutschen mit polnischen Wurzeln handeln.