Chronik

93-Jährige bestohlen, als sie im Garten war

Ein unbekannter Täter hat Samstagnachmittag im Salzburger Stadtteil Nonntal eine 93-Jährige bestohlen, als diese im Garten ihres Hauses war. Der Dieb nahm Wertgegenstände aus Gold mit. Er dürfte die Frau vorher ausgekundschaftet haben.

Denn bereits Samstagvormittag war bei der 93-Jährigen ein Bettler aufgetaucht. Die Frau verweigerte ihm aber den Zutritt in das Haus und versuchte mehrfach, ihn abzuwimmeln. Laut Polizei dürfte der Mann dabei das Objekt und seine Bewohnerin ausgekundschaftet haben.

Am Nachmittag schlich sich jedenfalls ein Dieb durch ein offenes Garagentor in das Haus und durchsuchte mehrere Räume, als die Bewohnerin im Garten war. Der Täter nahm mehrere hochwertige Goldketten, Goldringe und eine Goldmünze mit. Die Schadenssumme ist derzeit laut Polizei noch nicht bekannt.