Symbolbild Absperrband
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Messerattacke: Bruder schweigt

Nach der Messerattacke in Salzburg-Gnigl schweigt der Tatverdächtige beharrlich. Dem 18-Jährigen wird vorgeworfen, seinen Bruder am Mittwoch mit einem Messer in der gemeinsamen Wohnung attackiert zu haben. Am Tatort wurden zwei Messer sichergestellt.

Das Opfer, der 26-jährige ältere Bruder, wurde mit einer Stichverletzung im Bauchbereich ins Spital gebracht. Der mutmaßliche Täter stellte sich Donnerstagabend Stunden nach der Tat im Beisein seines Strafverteidigers. Zuvor hatte die Polizei großräumig nach ihm gefahndet.

Zwei Messer sichergestellt

Nach der Tat wurden in der Wohnung der beiden Brüder im Salzburger Stadtteil Gnigl laut Polizei zwei Messer sichergestellt. Diese werden jetzt auf Spuren untersucht. Auch Befragungen in der Nachbarschaft laufen.