Chronik

Motorrad kollidierte mit PKW: Zwei Verletzte

Dienstagabend kollidierte im Stadtgebiet von Oberndorf bei Salzburg (Flachgau) ein PKW mit einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer über die Straße geschleudert und schwer verletzt.

Nach 19 Uhr fuhr ein 54-jähriger kroatischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Brückenstraße in Richtung Salzburger Straße. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 68-jähriger Salzburger mit seinem Motorrad auf der Salzburger Straße in Richtung Norden.

Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der 68-Jährige von seinem Motorrad geschleudert und dabei schwer verletzt. Der Beifahrer des 54-jährigen PKW-Lenkers, ein 30-jähriger kroatischer Staatsbürger, wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.