Großer Brand in Liefering
Privat
Privat
Chronik

Drei Wohnungen in Liefering in Vollbrand

In der Baldehofstraße in Liefering in der Stadt Salzburg ist am Montagnachmittag ein Brand in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr waren stundenlang im Einsatz.

Das Feuer hat sich innerhalb kurzer Zeit auf drei Wohnungen ausgebreitet, schildert Einsatzleiter Stefan Jakolitsch: „Wir haben schon von Weitem gesehen, dass es ein massiver Brand ist. Drei übereinanderliegende Wohnungen standen in Vollbrand. Dann ist das Haus evakuiert worden. Parallel dazu haben wir von außen angegriffen und geschaut, dass sich der Brand nicht weiter über die Holzfassade des Hauses ausbreitet“.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Löscharbeiten Liefering
A.Klement/ORF
Die Außenfassade des Mehrparteienhauses besteht aus Holz
Löscharbeiten
A.Klement/ORF
Rasch mussten die Feuerwehrleute ein Übergreifen der Flammen auf die Holzfassade verhindern
Großer Brand in Liefering
Privat
Die Rauchwolke war schon von Weitem sichtbar
Drehleiter  Brand Liefering
A.Klement/ORF
Die Feuerwehrleute mussten zunächst das Haus evakuieren und überprüfen, dass keine Menschen mehr in den Wohnungen sind
Einsatz Liefering
Privat
Dutzende Bewohner mussten ins Freie gebracht werden

Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Löscheinsatz hat mehrere Stunden gedauert. Brand Aus gab es gegen 17:30. An dem Haus dürfte erheblicher Schaden entstanden sein.

Wohnhausbrand in Liefering

Im Salzburger Stadtteil Liefering sind am Nachmittag drei Wohnungen eines Mehrparteienhauses in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar.