Chronik

Flucht vor Gewalttäter: Frau sprang aus Auto

In Salzburg hat ein 23-Jähriger in der Nacht auf Samstag seine Freundin mit vorgehaltenem Messer gedroht, sie umzubringen. Anlass für den Streit dürfte ein Freund der Frau gewesen sein. Der 23-Jährige drängte seine Lebensgefährtin zu diesem Freund zu fahren. Vor einer roten Ampel konnte sie aus dem Auto entkommen.

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 23-Jährigen und seiner Lebensgefährtin. Mit vorgehaltenem Messer drohte der Mann, seine 22 Jahre alte Lebensgefährtin zu töten. Laut Angaben der Polizei ging es um einen Freund der Frau.

Der 23-Jährige drängte seine Lebensgefährtin zu diesem Freund zu fahren. Vor einer roten Ampel sprang die Frau aus dem Auto und konnte flüchten. Sie zeigte ihren Lebensgefährten bei der Polizei an. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in die Justizanstalt Salzburg.