Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Zweijährige bei Pkw-Unfall getötet

Ein knapp zweijähriges Mädchen ist Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Annaberg (Tennengau) getötet worden. Ein 56-jähriger Lenker stieß das Kind aus bisher ungeklärter Ursache auf einer Gemeindestraße mit seinem Pkw nieder.

Der Mann war in der Früh zu einem Wohnhaus gefahren. Vor dem Gebäude hatten drei Kinder gespielt, wie die Polizei mitteilt. Als der Mann weiterfuhr, geschah der Unfall. Die Kleine wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Alkotest bei dem Lenker verlief negativ.

Sachverständiger soll Ursache klären

Die Beteiligten werden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde von der Staatsanwaltschaft der gerichtlich beeidete Verkehrsunfall-Sachverständige Gerhard Kronreif beauftragt.