Wirtschaft

Giger wird Sportmanager bei Red Bull

Nach seinem Ausstieg als ÖSV-Sportdirektor heuert der frühere Trainer-Star Toni Giger bei Red Bull an. Der 59-jährige Salzburger wird beim Getränkekonzern als Manager „Global Sports“ im Einsatz sein, wie er den „Salzburger Nachrichten“ verriet.

Den Skisport will Giger in seiner neuen Tätigkeit weiterhin professionell begleiten. Er ist künftig vor allem auch für Projekte von Ex-Skisuperstar Marcel Hirscher verantwortlich. Die Hirscher-Skimarke Van Deer soll unter Mithilfe von Giger, der sein Wissen als langjähriger Leiter der ÖSV-Abteilung für Entwicklung, Forschung und Innovation mitbringt, weiter auf dem Weltmarkt gepusht werden.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Nach seinem Ausstieg als ÖSV-Sportdirektor heuert der frühere Trainer-Star Toni Giger bei Red Bull an. Der 59-jährige Salzburger wird beim Getränkekonzern als Manager „Global Sports“ im Einsatz sein, wie er den „Salzburger Nachrichten“ verriet.
Familie Giger-Kovalsky
Giger mit seiner Enkelin. Er ist familiär neben der Stadt Salzburg seit einiger Zeit auch im Gasteiner Tal verwurzelt
Nach seinem Ausstieg als ÖSV-Sportdirektor heuert der frühere Trainer-Star Toni Giger bei Red Bull an. Der 59-jährige Salzburger wird beim Getränkekonzern als Manager „Global Sports“ im Einsatz sein, wie er den „Salzburger Nachrichten“ verriet.
Familie Giger-Kovalsky
Giger (links) in den Hohen Tauern mit seinem Schwiegersohn Janek Kovalsky (rechts) aus Tschechien – Freerider, Kletterer und hervorragender Alpinist – und einem gemeinsamen Freund

Die Mitwirkung im Ski-Projekt Hirschers sei der „ausdrückliche Wunsch von Marcel, dass ich das übernehmen soll“, sagt Giger. Er hatte Mitte April nach 33 Jahren im Österreichischen Skiverband überraschend seinen Abgang verkündet.