Joghurt mit Himbeeren
pixabay
pixabay
Wirtschaft

Keine Lieferprobleme bei Salzburg Milch

Im Gegensatz zu anderen Molkereien in Österreich gebe es bei Salzburg Milch keine Lieferprobleme und keine Engpässe, betont das Unternehmen. Andere Molkereien – zum Beispiel in Niederösterreich – haben schon vorsorglich Lieferstopps angekündigt. Vor allem für den Sommer rechnen manche damit, dass Joghurtprodukte nicht mehr lieferbar sind.

Die Rohstoffschwierigkeiten und hohen Energiepreise setzen zwar auch der Salzburg Milch zu. Weil es aber schon vor langer Zeit abgeschlossene Verträge gibt, rechnet das Unternehmen mit keinerlei Lieferschwierigkeiten und keinen Einschränkungen im Sortiment.

Preise bei Himbeeren verfünffacht

In Niederösterreich sind dagegen laut Molkerei NÖM massive Einschränkungen bei Fruchtjoghurt absehbar. Es gebe zu wenig Verpackungsmaterial und zu wenig Früchte. Deshalb würden im Sommer bestimmte Himbeer- oder Erdbeerjoghurts nicht mehr angeboten. Die Preise für Himbeeren seien teilweise auf das Fünffache gestiegen, Garantien für die Ware gebe es aber nicht, heißt es von NÖM.

Von der Salzburg Milch heißt es dazu, dass hier die Fruchtmengen gesichert seien. Man könne auch weiterhin das volle Sortiment anbieten.