Chronik

Bei Crash mit E-Mobil lebensgefährlich verletzt

Ein 87-jährige Pensionistin ist in Kaprun (Pinzgau) mit ihrem Elektromobil verunglückt. Sie zog sich schwerste Verletzungen zu, schwebt in Lebensgefahr. Und bei einem Verkehrsunfall in Eugendorf (Flachgau) erlitt ein 43-jähriger Motorradlenker schwere Verletzungen.

Bei dem Unfall in Kaprun war die Einheimische am Freitag war gegen 16.00 Uhr auf einem Radweg unterwegs gewesen. Laut Zeugen hat sie das Elektromobil – es hat eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h – ohne Fremdbeteiligung verrissen, ehe es umstürzte. Passanten leisteten der 87-Jährigen Erste Hilfe. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen.

Nach Kollision schwer gestürzt

Bei dem Motorrad-Crash in Eugendorf war der 43-jährige Biker auf der Thalgauer Landesstraße in Richtung Salzburg unterwegs, als er ein anderes Fahrzeug überholte. Dabei kollidierte seine Maschine mit einer Verkehrsleiteinrichtung in der Fahrbahnmitte. Der Mann stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Er wurde von einem Notarzt versorgt und vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 6 in das Universitätsklinikum Salzburg geflogen.