Chronik

Betrunkener mit Vierjähriger in Pkw unterwegs

Mit seiner vierjährigen Tochter auf dem Rücksitz ist in Kaprun (Pinzgau) ein stark Betrunkener in seinem Auto auf dem Weg gewesen. Polizisten zogen ihn aus dem Verkehr und gaben das Kind in Obhut von Freunden des Lenkers.

Schon als der 45-Jährige am Freitagabend torkelnd in sein Auto stieg, verständigte ein besorgter Passant mit dem Mobiltelefon die Polizei. Die Besatzung eines Streifenwagens konnte den stark betrunkenen Lenker erst nach einer kurzen Verfolgung stoppen. Das gelang, als die Polizei ihren Wagen querstellte.

Verdächtiger lief noch davon

Der Mann soll dann noch zu Fuß geflüchtet sein, wurde aber rasch gestellt. Der Test mit dem Alkomaten ergab laut Ermittlern 2,5 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Der Pinzgauer wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.