Chronik

Bewaffneter raubte Drogendealer aus

In der Stadt Salzburg haben Polizisten einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Der 20-jährige Salzburger soll einem unbekannten Drogendealer ein verschreibungspflichtiges Medikament gestohlen und dabei mehrmals mit einem Revolver in die Luft geschossen haben.

Bei dem Medikament soll es sich um ein Mittel im Wert von rund 500 Euro gestohlen haben. Bei dem Überfall habe der Täter laut Polizei außerdem mehrmals mit einem Revolver in die Luft geschossen.

Aufgrund einer Personenbeschreibung wurde der Verdächtige rasch ausfindig gemacht. Bei ihm wurden laut Polizei die Schusswaffe, ein Schlagring, Munition sowie das Medikament sichergestellt. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall laufen. Wie der Fall bekannt wurde, wer den Raub gemeldet hat, ist noch nicht bekannt.